Ellen Ehni Ehemann – Ehni absolvierte ihre juristische Ausbildung an den Universitäten Köln, Paris und der Humboldt-Universität zu Berlin, wo sie das erste juristische Staatsexamen erfolgreich ablegte. Ehni spricht sowohl das deutsche als auch das französische Recht fließend. Nach seinem Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk begann er dort als Journalist zu arbeiten. Neben ihrer redaktionellen Tätigkeit bei NDR aktuell arbeitete sie als Reporterin für die Tagesschau und die Tagesthemen.
Ehni begann seine Tätigkeit für die Sendungen Markt, Plusminus und ARD Ratgeber Recht, nachdem er seine Karriere beim WDR 2004 als Redakteur in der Programmgruppe Wirtschaft und Recht begonnen hatte. In letzterem war sie auch Moderatorin und Vertreterin des Morgenmagazins ARD. 2007 begann er als ARD-Korrespondent im Pariser Studio zu arbeiten und blieb dort die nächsten fünf Jahre. Seit 2012 leitet er die Programmgruppe Wirtschaft und Recht.
2018 wurde Ellen Ehni zusätzlich zu ihrer Verantwortung als Leiterin Politik und Aktuelles zur Chefredakteurin des WDR Fernsehens befördert. Auch wenn im Presseclub hitzig diskutiert wird, behält sie stets den Überblick und behält die Kontrolle. Ellen Ehni ist eine informierte Informationsquelle zum Zeitgeschehen und gibt dieses Wissen an die Zuschauer von „ARD-Brennpunkt“ weiter.
Sie versteht es, schreckliche Ereignisse wie die Terroranschläge in Paris sachlich und informativ darzustellen, ohne ihre Sorge und Anteilnahme für die von den Anschlägen betroffenen Menschen zu verbergen. Sie wird bei der kommenden Bundestagswahl 2021 Interviews mit den Kanzlerkandidaten führen. Olaf Scholz, Kanzlerkandidat der SPD, sollte bereits im Juni 2021 an der Sendung „Flag confess“ teilnehmen, um sich den Fragen von Ellen Ehni und Oliver Kohr zu stellen.
Die Details von Ellen Ehnis Privatleben sind ein völliges Rätsel. Wo sind deine Eltern gerade und was machen sie? Gibt es einen Bruder, eine Schwester, einen Partner oder einen Partner in Ihrer Familie? Ist sie eine verheiratete Frau? Es gibt keine offiziellen Informationen darüber, ob sie von einem männlichen Begleiter begleitet wird oder nicht.
Darüber hinaus sieht sich Ellen Ehni als Chefredakteurin in der Verantwortung für den weiteren Ausbau des digitalen Angebots innerhalb der ARD: „Wir sind seit einiger Zeit unter anderem auf Twitter, Facebook und Instagram aktiv. In einem im September 2018 im Magazin „WDRprint“ veröffentlichten Artikel erklärte sie: „Jetzt müssen wir Strukturen schaffen, die so flexibel sind, dass wir uns jederzeit auf die Medienlandschaft fokussieren können.“
Leave a Reply