Annette Dittert heiratete – Die deutsche Journalistin und Dokumentarfilmerin Annette Dittert wurde am 3. Dezember 1962 in Köln geboren. Sein Privatleben ist In Geheimnisse gehüllt.
Seit Anfang 2019 ist Annette Dittert Leiterin des Londoner ARD-Studios.
Annettes Zeit in der Vergangenheit
Annette Dittert studierte Politikwissenschaft, Philosophie und Germanistik an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und der Freien Universität Berlin.
Von 1983 bis 1985 arbeitete er als freier Mitarbeiter in der Westdeutsche Allgemeine Zeitung. Neben ihrer Tätigkeit als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin ist sie seit 1984 Teil des Teams des Senders Freies Berlin.
1992 wechselte sie zum Westdeutschen Rundfunk, wo sie vor allem für die Konzeptentwicklung und als Redaktionsleiterin des Mittelalter-Varietés WDR Parlazzo zuständig war.
Von 1995 bis 2001 war sie zeitweise dem Morgenprogramm der ARD unterstellt, das sie zeitweise moderierte. Und Dittert übernahm die Auslandsvertretung des WDR in Moskau und New York.
Von Juli 2001 bis Juli 2004 war er Korrespondent in Warschau und Studioleiter der ARD. 2004 wurde sie für ihre Berichterstattung über Polen mit dem renommierten Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis ausgezeichnet.
Zwischen 2004 und 2006 reiste er für die Doku-Serie Abenteuer Glück vor Ort nach Indien, China, Afrika und in die USA.
Die von Dittert entwickelte und konzipierte Serie wurde 2006 mit dem Adolf-Grimme-Preis und dem Marler Group Publikumspreis ausgezeichnet und von der International Academy of Television Arts and Sciences für einen International Emmy Award nominiert.
Von 2006 bis 2008 arbeitete Dittert als Korrespondent und Studioleiter für das New Yorker Büro der ARD. Am 1. August 2008 wechselte er als Korrespondent und Studioleiter in die Londoner ARD-Redaktion.
In seinem Videoblog für tagesschau.de mit dem Titel „London Calling“ berichtete er von Sommer 2009 bis September 2010 und erneut von April 2012 bis Dezember 2014 über die britische Kultur.
Anfang Dezember 2014 gab er seinen Rücktritt als London-Korrespondent der ARD bekannt. Seit September 2015 arbeitet sie als Moderatorin für die ARD. Zum 1. Januar 2019 übernahm sie als Nachfolgerin von Hanni Hüsch das Londoner Studio des NDR.
Annett Karriere
Seine Tätigkeit bei der ARD, die er 2015 verließ, aber zum 1. Januar 2019 zurückkehrte, erstreckte sich über die Jahre 2008 bis 2015, wobei er letztere Zeit hauptsächlich in London verbrachte. Die Londonerin hat sich in Klein-Venedig niedergelassen, wo sie an Bord ihres Schiffes lebt und arbeitet.
Kate Middletons Schwangerschaft wurde von der Londoner ARD-Kommentatorin Annette Dittert bekannt gegeben, die in Großbritannien für Aufsehen gesorgt hat.
Im Gazastreifen sterben Menschen, an der Grenze zu Syrien fallen Bomben, und Griechenland wird von einer korrupten Elite regiert. In Großbritannien hingegen gibt es nur über die Nachricht, dass William und Catherine ein Kind bekommen werden.
Seit die beiden 30-jährigen Frauen mit ihrer Nachricht über die Schwangerschaft an die Öffentlichkeit gingen, befindet sich das ganze Land im Ausnahmezustand. Es lohnt sich immer, auf die kleinsten Details zu achten.
Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass William das Krankenhaus, in dem Catherine behandelt wurde, wegen schwerer Schwangerschaftsprobleme verlassen musste, weil sie den Stress einfach nicht bewältigen konnte.
Das Vereinigte Königreich und der Rest der Welt sind einer ständigen Flut von Informationen über die Geburt ausgesetzt, ob beabsichtigt oder nicht.
Niemand sollte die Möglichkeit der Unsittlichkeit ausschließen. Im Dezember wurde sie von der Zeitschrift Medium für ihre Berichterstattung über den Brexit zur „politischen Journalistin des Jahres“ 2019 gekürt.
Leave a Reply